Mittwoch, 27. März 2013

Salat, Salat, Salat...


Ich habe ja Salat immer als fade und geschmacklos abgetan. Ja, als Beilage zusätzlich zum Fleisch und Reis/Kartoffeln; aber als eigenständiges Gericht? Nein danke! Und zu dieser Zeit waren auch noch Kohlenhydrate erlaubt.

Meine Favorites waren Kartoffelsalat, Nudelsalat und grüner Salat - dieser aber nur mit VIEL fertigen Dressings (keine Öldressings versteht sich, eher American und co) - und das zusätzlich zu Kartoffeln und Reis...

Oh Gott, wenn ich damals gewusst hätte, was ich meinem Körper antue... Aber besser spät als nie!

Meine anfängliche Ratlosigkeit, was ich denn nun kochen sollte, brachte mich dazu, Salat als eigenes Gericht zu essen und rumzuprobieren.

Es gibt unmengen von Möglichkeiten!!! Da ich ja eher eine von den Faulen bin, kommt bei mir da nicht soviel rein - die Zutaten lassen sich an einer Hand abzählen - und trotzdem werden sie sooo gut! Das Geheimnis liegt in der Würze.

Unten seht ihr ein paar Bilder von meinen Salaten. Ich liebe ja Vogerlsalat, weshalb der ziemlich oft vorkommt... Das Dressing besteht aus ein paar Spritzern Kernöl und einigen Spritzern Olivenöl; ein bisschen Pfeffer und Kräuter, und fertig ist der perfekte Salat!










Habt ihr noch weitere Tipps/Ideen? Schickt sie mir gerne (ev mit Bild), dann werde ich diese hinzufügen.

/little MissBennet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen