Samstag, 6. April 2013

Ausrede 3 - Ich weiß nichts über Ernährung


"Wer nichts weiß, muss alles glauben"
Marie von Ebner-Eschenbach 


Wir alle kennen sie und haben sie mehrmals benutzt. Aber eigentlich sollte sie anders heißen; nämlich "Ich bin zu faul, um mich mit Ernährung zu beschäftigen".

In unserer heutigen Gesellschaft muss alles schnell und noch schneller geschehen. Keiner hat Zeit sich mit seiner Ernährung zu beschäftigen - warum auch - die Medien sagen uns ja, was gut ist und was nicht.

Im Irrglaube, dass Light-Produkte und Kohlenhydrate gut für uns sind, ernähren wir uns größtenteils von ihnen. Wird schon richtig sein, was die da sagen.

Aber stimmt das auch? Sollten wir Informationen nicht doch kritisch hinterfragen? Haben die anderen immer zwingend recht? Sich auf andere zu verlassen ist einfach, aber ist das auch gut für unseren Körper? 

Würden die Medien schreiben, dass von einem Hochhaus springen lebendig und frisch macht, würden wir das nicht glauben. Aus Erfahrung wissen wir, dass dem nicht so ist. Wir haben gelernt, dass man sich schon aus kleinster Höhe sehr weh tun kann. Warum verlassen wir uns dann auf andere, wenn es um unsere Gesundheit geht?

Es ist an der Zeit, uns mehr mit den Dingen zu beschäftigen, die uns und unseren Körper betreffen.

Es gibt viele Bücher und Informationen im Internet über Ernährung. Erkundige dich und finde deinen Weg. Hinterfrage Studien und alte Meinungen.


Nimm deine Gesundheit in die Hand!

/little MissBennet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen