Mittwoch, 8. Mai 2013

Käse-Speck-Muffins




Heute hatten wir Gäste und was wäre ich für eine Gastgeberin, wenn ich nicht etwas kleines zu essen anbieten würde? Also wurden wunderbare Käse-Speck-Muffins gebacken. Soviele Komplimente habe ich schon lange nicht mehr bekommen, was mich natürlich sehr gefreut hat.

Für ca 20 Muffins:
200ml Schlagobers
20 Eier
250g Speck
1/2 Zwiebel
400g Bergkäse

Speck in kleine Streifen schneiden und Zwiebel hacken. Beides kurz anbraten, bis es eine schöne Farbe hat. Schlagobers mit den Eiern und dem geriebenen Bergkäse verquirlen. In die Muffinsformen zuerst etwas Speck und Zwiebel, dann eine Schicht Ei-Käse-Mischung, dann wieder etwas Speck, ein wenig Ei-Käse-Mischung und abschließend wieder etwas Speck.

Für ca 16min bei 180-200 Grad in den Ofen - fertig!

Mahlzeit!

/little MissBennet

1 Kommentar: