Montag, 6. Mai 2013

Puten-Letscho





Nachdem wir 20 min (gefühlte 4 Stunden) im Geschäft standen und überlegten, was wir (ich) kochen sollten, viel mir plötzlich Letscho ein. Warum ist mir immer noch unklar! Noch nie habe ich ein Letscho gekocht oder gegessen. Komischerweise wusste ich aber ungefähr was reingehört. Zuhause habe ich dann die Zutaten schnell mit anderen Rezepten verglichen und ich war erstaunt, wie nahe ich denen kam. Es war super gut!

Für 4 Portionen
ca 500g Putenfleisch
3 Paprika oder 6 Spitzpaprika
ca 10 Tomaten (oder 2 Dosen geschälte Tomaten)
2 EL Paprikapulver
1 große Zwiebel
Suppenpulver

Putenfleisch, Paprika und Tomaten (geschält) klein würfelig schneiden. Zwiebel in dünne Streifen schneiden und anrösten. Das Putenfleisch dazugeben und anbraten. Wenn das Fleisch ein wenig Farbe bekommen hat, ca 2 EL Paprikapulver unterrühren. Paprika dazugeben. Zum Schluss noch die Tomaten mit deren Saft (ist es nicht flüssig genug, ein wenig Wasser hinzufügen) und etwas Suppenpulver hinzufügen und ca 15-20 min köcheln lassen.

Mahlzeit!

/little MissBennet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen