Mittwoch, 3. Juli 2013

LCHF Sushi



Jaaaa!!! Ich habs geschafft! Eine Bekannte hat unlängst selbst Sushi gemacht. Da kam die Idee, dies auch zu probieren - mit LCHF Reis. J war sehr skeptisch und hat sicherheitshalber auch Würstchen gekauft. Ich kann euch sagen, die haben wir nicht gebraucht! Das Sushi war einfach traumhaft!!

Ich liebe ja Sushi und es war eine riesen Herausforderung darauf zu verzichten. Jetzt muss ich das ja nicht mehr. Oh wie ich mich freue!!

Für 4 Portionen
4 Nori-Blätter (im Asia-Supermarkt)
1 Blumenkohl/Karfiol
1 Paket Frischkäse (ca 175g)

Unsere Fülle
1 Paket geräucherter Lachs
1 Avokado
1 Dose Thunfisch (oder besser 150-200g Thunfisch frisch)

Den Blumenkohl mit einer groben Reibe reiben und ca 10 min im Wasserbad kochen lassen. Abseihen und mit kaltem Wasser abschrecken.

Wenn der Blumenkohl durchgekühlt ist, diesen mit dem Paket Frischkäse vermengen. Die Nori-Blätter mit der glatten Seite nach oben auf eine Sushi-Matte oder ein Backpapier legen und mit dem Blumenkohl-Reis bestreichen. Die untere Hälfte dann mit der gewünschten Fülle belegen.

Wir hatten Lachs und Avocado und da ich dann noch eine Dose Thunfisch gefunden habe, wurden kurzerhand auch Thunfisch-Avocado-Stücke gemacht. War auch ganz lecker. Der Fülle wird natürlich keine Grenzen gesetzt; verwendet, was euch am besten schmeckt.

Dann von unten nach oben die Nori-Blätter einrollen. Wichtig ist hier, dass ich sie ganz eng rollt, damit sie beim aufschneiden nicht zerfallen.

Ja, und dann müssen sie nur noch aufgeschnitten werden - fertig!

Ich hoffe, euch schmeckts genauso gut wie uns!

/little MissBennet

5 Kommentare:

  1. Oh ich bin total begeistert!!!

    DAANKE für all Deine tollen Ideen!

    Ich lieebe Sushi und war auch schon ganz traurig, dass ich nun darauf verzichten soll ;o)

    Werd sie auf jeden Fall bald nachmachen!

    Danke Danke Danke!


    Herzig

    Ursel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das freut mich :) Danke Dir!!

      Sag mir dann gerne, wie sie geworden sind.

      Ganz liebe Grüße aus Wien

      Löschen
  2. Das mach ich!

    nächste Woche ... hoffentlich ;o))

    Lieblingsmann mag kein Sushi... aber am Mittwoch könnt ich ... joa... dat mach ich!

    Ich meld mich! ;o))

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja echt eine super Idee! Ich liebe Sushi ja sowieso und mache es auch oft genug selbst. Das muss ich auf jeden Fall demnächst ausprobieren! Noriblätter habe ich sogar noch da. :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag dann gerne wie sie geworden sind :) Vielleicht hast du dann noch Vorschläge/Tipps.

      Liebe Grüße!

      Löschen