Mittwoch, 27. November 2013

Selbst gemachte Kokosbutter


Also mein Schokoladen-Projekt geht weiter. Sehr langsam, aber es geht.

Ich habe bei einer schwedischen Freundin einen Post gelesen, in dem sie erklärt hat, dass sie selbst gemachte Kokosbutter gemacht hat und die etwas süß war. Kurzerhand habe ich mir das "Rezept" geholt und ausprobiert.

Auf einem Backblech Kokosstreusel aus dem Supermarkt streuen und bei ca 175 Grad in den Ofen. Es ist ganz wichtig, dass man daneben bleibt und die Streusel raus nimmt, wenn sie eine schön goldige Farbe haben. Sie verbrennen nämlich leicht.

Die Kokosstreusel dann einfach zu einer leicht flüssigen Masse mixen. Fertig.

Vorsicht! Nicht zuwenig Kokos nehmen, sonst wird es sehr schwer beim mixen!

Ganz einfach und super leicht! Aber süß war es nicht unbedingt...

Heute versuche ich dann trotzdem eine Schokolade aus Kokosfett, Kakao und Kokosbutter. Ich hoffe nur, dass es nicht zu Kokos-lastig wird.

Mal schaun!

/little MissBennet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen