Montag, 6. Januar 2014

Das fängt ja gut an...


Erstmals:

Frohes Neues Jahr!!!

Weihnachten war toll, aber auch wirklich stressig. Die ganzen Vorbereitungen: Putzen, backen, kochen, Geschenke kaufen, einpacken,...Daher hab ich mich am 24.12. dazu entschieden, einen kleinen Urlaub einzulegen.

Bis 26.12. sollte unsere Familie zwangsbeglückt werden und dann gehts auf nach Budapest, um danach in Wien, J's Geburtstag zu feiern und dann Silvester mit Freunden. Den ersten Posteintrag nach meinen "Ferien" gibts spätestens am 30.12.2013. War geplant.

Ja... ähmmm... Wie ihr seht hat das ganz toll geklappt...

Wir haben bis 25.12. unsere Familie zwangsbeglückt. Am 26. sind wir eigentlich nur mit einem riesen Kater im Bett gelegen. Eigentlich. Denn am Abend ist noch Verwandtschaft zu Besuch gekommen. Wäre nicht so schlimm gewesen. Ein ruhiger netter Abend und morgen auf nach Budapest. Denkste. Da kommen doch glatt noch zwei Freunde vom örtlichen Sportverein hereingeschneit und wollen dir Lose für die Tombola verkaufen.

Da muss man dann einfach mittrinken.

Es wurde spät. Sehr spät. Und wir sind am 27. wieder mit einem mittelgroßen Kater munter geworden.

Aber dennoch: Auf gehts nach Budapest (Ich verwechsle Budapest und Bratislava jedes mal!! Immer wenn ich Budapest sagen oder schreiben will, schreib ich Bratislava - ehrlich! Hat jemand einen Tipp, wie ich das los werde?).

Jedenfalls war Budapest einfach ein Traum. Ruhig. Nur J und ich. Angenehmes Wetter. Atemberaubendes Hotel. Fantastische Therme. Wahnsinns Essen. Ja, es war toll. Aber leider schneller vorbei als gedacht. Also ging's wieder ab nach Hause.

Wir wollten gleich nach Wien, da wir aber noch kein Pickerl für unser neues Auto (Einführung in die Gesellschaft folgt in kürze) haben, mussten wir das vorher noch bei meinen Eltern abholen. Müde. Naja fahren wir halt erst morgen nach Wien.

"Morgen" war J's Geburtstag. Da wir am Tag darauf Gäste erwarteten, wurde mal den ganzen Tag Wohnung geputzt. Aber am Abend ging es uns dann wieder gut! Köstlich-romantisches Essen beim Kinesen (Shanghai Tan) und dann ins Kino, diesen Bilbo-Dings anschauen (Ja, war e toll... Aber.... äh der vorige war besser).

Am 31.12. bin ich dann ab 10.00 entweder im Supermarkt oder in der Küche gestanden. Bis 19.00, da kamen die ersten Gäste. Gott war das lustig!! Wir hatten soviel Spaß, dass wir ganz vergessen haben, irgendwann aufzuhören ;)

Nach diesen stressigen, aber tollen Tagen; was kann das neue Jahr dann schon bringen? Es kann nur toll werden! Zuerst intensive schöne Zeit mit meiner Familie, einen romantischen Kurzurlaub mit J, eine romantische Geburtstagsfeier nur für uns Zwei in Wien und ein super lustiges Silvester. 2014 kann nur toll werden!!!

Oder?

Ich bin aufgewacht mit: einem Kater, dass es der Sau graust, einen Kopf, der bei jedem Herzschlag mitgepocht hat, Zahnschmerzen im rechten Kiefer und einer Ohrenentzündung für Elefantenohren.

Der Kater und das Kopfweh haben sind zwischen 1. und 2.1. verabschiedet. Die Zahnschmerzen irgendwann am 2.1. Aber die Ohrenschmerzen... die wurden von Tag zu Tag stärker!!! 

Ich bin gestorben. Mehrmals. Immer wieder. Gehörgangsentzündung. Zuerst gab mit der Doktor ein Rezept für Antibiotika und 8 (!) Schmerztabletten. 8?!? Die hab ich in den ersten 8 Stunden gebraucht. Dann bekam ich ein Opiat und meine Welt war gleich viel besser ;) Es tat zwischendurch noch immer sehr weh, aber ich starb zumindest nicht mehr.

Seit gestern ist es aber schon wieder viel besser und ich bin heute bis jetzt komplett Schmerzmittel-frei :D

Jedenfalls hat mich das zum nachdenken gebracht. Was bedeutet das, wenn der Anfang von 2014 schon so scheiße ist? Ich hab 2 Theorien:

1. Es ist so eine Art Jahreshoroskop: So wird dein 2014
2. Oder alles Schlechte kommt gleich am Anfang. "Was man hat, hat man..." - sozusagen.

Punkt 2 wäre mir wesentlich lieber. Ein mulmiges Gefühl sagt mir aber, dass es eher ein Horoskop ist.

Naja, mal schauen. Das Leben geht weiter - auf gute und schlechte Weise. Man darf sich da nicht unterkriegen lassen :)

Morgen ist übrigens auch mein erster Tag in der neuen Arbeit. Irgendwie glaube ich, dass ich nervös sein sollte. Bin ich aber gar nicht. Ich freue mich eigentlich nur. Ist ja auch egal, höre auf dem einen Ohr ja sowieso immer noch nichts. Selbst wenn mich keiner mag, ich höre es zumindest nicht ;)

Was den Blog betrifft, hab ich gerade 10000000000 Ideen und ich hoffe, dass sie sich alle schnell umsetzen lassen. Die erste Woche in meinem neuen Job muss ich euch aber um etwas Geduld mit mir bitten. Danach soll es aber wieder voll losgehen!

Ich wünsche Euch allen ein super tolles 2014!


/little MissBennet

Ps: Bei der Tombola haben wir übrigens auch nicht gewonnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen